Frühere Meldungen

Horizonte ist ein Stipendienprogramm für Lehramtsstudierende mit Migrationsgeschichte. Es richtet sich an angehende Lehrkräfte, die in einem Lehramtsstudiengang an der Universität Hamburg studieren (Bachelor oder Master of Education, Bewerbungen bis zum 3. Master-Semester möglich).

Posted in Frühere Meldungen | Kommentare deaktiviert für Bewerbungsfrist zum Stipendienprogramm Horizonte vom 1. Juni bis zum 15. Juli 2023

Hamburger Stiftungstage vom 15.-21. Juni 2022

Unter dem Motto „Zusammenhalten!“ gibt es wieder ein buntes Veranstaltungsprogramm von 120 Stiftungen.

Posted in Frühere Meldungen | Kommentare deaktiviert für Hamburger Stiftungstage vom 15.-21. Juni 2022

Qualifizierungsangebot Rückenwind I

Pädagogisches Handwerkszeug für Honorarkräfte | Hamburger Stiftungen bringen aktuell in Zusammenarbeit mit der Schulbehörde im Rahmen des Aktionsprogramms „Aufholen nach Corona“ ein Qualifizierungsangebot für Honorarkräfte an Hamburger Schulen auf den Weg.

Posted in Bildung und Erziehung, Frühere Meldungen | Kommentare deaktiviert für Qualifizierungsangebot Rückenwind I

Förderstart: Ukrainehilfe Hamburg vergibt Hilfsgelder

Vereine und ehrenamtliche Initiativen können bis zu 10.000 Euro erhalten Für Hamburger Vereine und ehrenamtliche Initiativen startet ab sofort ein neues Förderprogramm: der Gemeinschaftsfonds Ukrainehilfe Hamburg. Förderberechtigt sind Organisationen des freiwilligen Engagements, die sich...

Posted in Frühere Meldungen | Kommentare deaktiviert für Förderstart: Ukrainehilfe Hamburg vergibt Hilfsgelder

START-Stipendium – Bewerbungen noch bis zum 6. März 2022

Bewirb dich zwischen dem 1. Februar bis 6. März 2022: Alle wichtigen Informationen zu den Bewerbungs­voraussetzungen sowie zum Bewerbungs­prozess haben wir auf dieser Seite für dich zusammengefasst.

Posted in Frühere Meldungen | Kommentare deaktiviert für START-Stipendium – Bewerbungen noch bis zum 6. März 2022

Ausschreibungsfrist im Projektfond Kultur und Schule

Sie haben gute Projektideen und sind auf der Suche nach Förderung? Die Ausschreibungsfrist für Projekte, die bis Dezember 2022 starten, läuft vom 01.02.2022 bis zum 31.03.2022.

Posted in Frühere Meldungen | Kommentare deaktiviert für Ausschreibungsfrist im Projektfond Kultur und Schule

Einladung zum 3. Hamburger Kulturgipfel

Am Dienstag, den 16. November 2021, treffen sich Lehrkräfte, Schüler*innen, Kulturschaffende, Behördenvertreter*innen und andere Interessierte aus dem Bereich Kultur und Schule in der Hamburger Kulturfabrik, um sich zu diesem Thema auszutauschen.

Posted in Frühere Meldungen | Kommentare deaktiviert für Einladung zum 3. Hamburger Kulturgipfel

START Stipendien­programm – Bewerbungen noch bis zum 15. März 2021

START fördert wieder Jugendliche mit Migrationserfahrung, die neugierig und aufgeschlossen sind und unsere Zukunft mitgestalten wollen. Willst du neue Erfahrungen machen, Jugendliche aus ganz Deutschland treffen, deine Fähigkeiten stärken und dabei etwas Sinnvolles für dich und die Gesellschaft tun? Dann bewirb dich bis zum 15. März 2021 für ein START-Stipendium.

Posted in Frühere Meldungen | Kommentare deaktiviert für START Stipendien­programm – Bewerbungen noch bis zum 15. März 2021

Erfolgreicher Projektfonds „Kultur und Schule“ wird ausgeweitet

2019 konnten 52 Kooperationsprojekte zwischen Schule und Kultur durchgeführt werden: Am 1. Februar 2020 startet die zweite Bewerbungsphase

Posted in Frühere Meldungen | Kommentare deaktiviert für Erfolgreicher Projektfonds „Kultur und Schule“ wird ausgeweitet

Bewerbungsfrist für das Stipendienprogramm Horizonte läuft

Vom 1. Juni bis zum 31. Juli 2019 läuft die Bewerbungsfrist für das Stipendienprogramm Horizonte. Es richtet sich an angehende Lehrkräfte mit Migrationshintergrund, die in einem Lehramtsstudiengang an der Universität Hamburg studieren.

Posted in Frühere Meldungen | Kommentare deaktiviert für Bewerbungsfrist für das Stipendienprogramm Horizonte läuft