Ausschreibung für das Horizonte-Stipendium vom 1. Juni bis 7. Juli 2024

Liebe Interessierte,

studieren Sie einen Lehramtsstudiengang an der Universität Hamburg? Haben Sie das 3. Mastersemester noch nicht überschritten? Nehmen Sie sich als Person mit Migrationsgeschichte wahr?

Falls ja, können Sie sich vom 1. Juni bis 7. Juli 2024 über das Online-Portal für das Horizonte-Stipendienprogramm bewerben.

Das zweijährige Stipendium enthält neben einer monatlichen finanziellen Unterstützung ein zugeschnittenes Workshop- und Seminarprogramm, Tutorien und Coachings zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weitere Informationen finden Sie in der Broschüre im Anhang und auf der Website der Claussen-Simon-Stiftung.

Das Horizonte-Stipendienprogramm wird einmal jährlich von der Claussen-Simon-Stiftung, der Jürgen Sengpiel Stiftung und der Dürr-Stiftung in Kooperation mit der Universität Hamburg und dem Hamburger Netzwerk „Lehrkräfte mit Migrationsgeschichte“ des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung ausgeschrieben. Beginn des Stipendiums ist der 1. Oktober.

Bei Interesse stehen wir Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung und vermitteln Ihnen den Kontakt zu aktiven oder ehemaligen Stipendiat:innen zum Erfahrungsaustausch.

Das Horizonte-Team