START-Bewerbungsphase 2019/2020

Auch in diesem Jahr vergibt die START-Stiftung mit ihren Partnern und Unterstützern bis zu 200 START-Stipendien an talentierte Jugendliche mit Migrationsgeschichte. Unter www.start-bewerbung.de können sich Schülerinnen und Schüler noch bis zum 15. März 2019 für eine Teilnahme bewerben.

Was ist uns bei den Bewerberinnen und Bewerbern wichtig? START richtet sich an junge Menschen, die Verantwortung für sich und ihre Mitmenschen übernehmen wollen. Neugierde, Offenheit und kritisches Denken sind Eigenschaften, die unsere Stipendiaten auszeichnen. Gemeinsam wollen wir unsere Gesellschaft mitgestalten – insofern freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Jugendlichen, die sich bereits aktiv engagieren.

Was zeichnet das START-Stipendium aus? Das Stipendium umfasst ein jährliches Bildungsgeld von 1.000 EUR und ein breites Bildungsprogramm. Rhetorik-Seminare, Theaterworkshops, gemeinsame Ausflüge und Ferienakademien bieten neue Einblicke und außergewöhnliche Erfahrungen. Die Stipendiaten werden vor Ort von erfahrenen Landeskoordinatoren betreut.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Webseite unter START Schülerstipendien 2019/2020 oder unter www.start-stiftung.de > Stipendium